Wasserprobenentnahme in Guntramsdorf

19.05.2003

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Die Marktgemeinde Guntramsdorf beauftragte die Niederösterreichische Umweltschutzanstalt, eine Nährstoffanalyse nach der NÖ Klärschlammverordnung am Windradl Teich und am Ozean durchzuführen.
Zur Durchführung dieses Projekts wurde am 19. Mai 2003 die Tauchgruppe Süd von der Marktgemeinde Guntramsdorf zu einem Taucheinsatz im Windradl-Teich und am Ozean angefordert. Hr. Dr. Manfred Pum und Fr. Ing. Gabriele Gombocz von der NÖ Umweltschutzanstalt gaben je 5 Standorte in jedem der beiden Teiche für die Entnahme des Klärschlammes bekannt. Der Klärschlamm wurde in Proberöhren mit ca. 60cm Länge und 5cm Durchmesser eingefüllt und sofort unter Wasser verschlossen. Unterstützt wurde die Tauchgruppe durch die Zille der FF Guntramsdorf.